4. September 2012

IO-Skizzenbuch Thema: Heimat | IO-Sketchbook Topic: Home


Dies ist mein Beitrag zur Skizzenbuch-Aktion mit dem Thema "Heimat" der Illustratoren Organisation. Der Schriftzug bedeutet: "Heimat trägt man immer im Herzen". Es mag ein wenig kitschig klingen, ist aber wahr, denke ich: Denn wo man auch ist, das einzige, in dem man sich immer zuhause fühlen kann, ist im Zweifelsfall man selbst mit seinen inneren Erfahrungen und Werten. Was mir vor allem dieses Gefühl gibt, ist Architektur an einem Ort, an dem ich schon mal gelebt habe. Wenn mir ein bestimmtes Gebäude begegnet, das ich schon lange kenne und immer gemocht habe, fühle ich mich sehr schnell zuhause.

This is my submission to the sketchbook campaign with the topic "home" by the Illustratoren Organisation. The line says "you always carry home in your heart". I know, it may sound a bit cheesy, but I think it´s true in a way: Either I remember certain kinds of architecture from places where I used to live or if I see some of the buildings that I am accustomed to again - it soon gives me a feeling of "home".