7. April 2013

Wrack / Wreck


Vor einiger Zeit habe ich hier ja schon eine Studie zu dem Wrack der "Victoria Luise" gezeigt, dem Wrack, das in "Der Grüne Jaguar" eine Hauptrolle spielt. Oben ist eine weitere zu sehen. Die "Victoria Luise" liegt auf einem Saumriff, einer geologischen Besonderheit in Küstennähe. Deswegen ragt der Bug des Wracks auch so ein bisschen über die Riffkante hinaus. Wie schon die andere Studie ist auch diese unter anderem deswegen entstanden, weil ich die Situation des Wracks üben wollte, bevor ich sie für den Comic in Outlines umsetze. Sie ist in Bleistift und Aquarell ausgeführt.

Recently I posted a sketch for the "Victoria Luise", the wreck that plays a main role in "The Jade Jaguar". This time I want to show you another sketch, an external view. The wreck lies on a fringing reef. Like in the study posted before, I wanted to check the situation and scale of the wreck site before doing the outlines for the final comic. This is all done in watercolor.