15. Juli 2013

Mein Arbeitszimmer II / My Study II


Es ist schon etwas her, dass ich hier mal einen Blick in mein Arbeitszimmer gewährt habe. Hier nun ein zweiter. Eigentlich gibt es daran nur eine Sache besonders hervorzuheben, und das ist der Stuhl unter dem Bild. Ich habe ihn, seitdem ich etwa 12 oder 13 bin. In meinem Leben habe ich ihn schon einmal komplett abgeschliffen und neu grundiert, was richtig viel Arbeit war. Es ist komisch... ich liebe alte Stühle generell, aber dieser hier ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Wenn ich von heute auf morgen alles los werden müsste, was ich besitze, würde ich wohl an ihm am meisten hängen. Ich weiß nicht, warum, aber das wäre so. Vielleicht auch, weil ich das Gefühl habe, dass er die perfekten Proportionen hat, was man auf diesem Bild nicht so gut sieht. Und weil er nach über hundert Jahren noch so stabil ist wie am ersten Tag.

A while ago I showed you a part of my study here, today I want to show you another one. There´s one special thing on this picture for me, and that´s the old chair. I have it since I´m 12 or 13 years old, it was one of my first "old chairs". I completely sanded and polished it one day. It´s funny, if I would have to get rid of all my stuff, I would definitely have the biggest problem with letting this furniture go, not the other stuff.