25. September 2013

Cover-Entwurf II / Cover Sketch II



Das Cover, zu dem ich neulich etwas gepostet habe, ist weiterhin in Arbeit und befindet sich auf der Zielgeraden. Hier noch mal zwei Ausschnitte aus Entwürfen, die dann später nicht verwendet wurden. Ganz oben kann man die Überarbeitung der Figuren sehen, die schon auf dem zuletzt gezeigten Entwurf im Hintergrund zu sehen waren. Ab und zu überarbeite ich diese noch mal, um noch etwas mehr den im Kinderbuch gebräuchlichen Maßstäben gerecht zu werden. Darunter sieht man eine andere Idee für das Cover, wieder die untere Hälfte, aber diesmal sowohl den hinteren Umschlagteil (links) und den vorderen (rechts) nebeneinander. Das war, bevor die Wahrsagerin als mögliche Figur auf dem Cover wegfiel!

The children´s book cover that I recently posted on here is still in the making. Here are two other parts of drafts for it, drafts that also are not used for the final book jacket illustration. The upper one shows parts of the background personage from the last post that I reworked afterwards to adjust their looks a bit more to a children´s book style more frequently used. The lower one shows parts of another draft, the back cover part (on the left) and the front cover part (on the right). That was just before the fortuneteller-lady was decided to not play a role on the book jacket!