5. November 2013

Wimmelbild BVG / Rich Picture Berlin Transport Company


Ab dieser Woche in den Berliner Kaiser´s-Filialen erhältlich ist ein Stickeralbum über die Berliner Sportvereine. Da das Heft in Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) entstand, gibt es darin auch eine Doppelseite zu dem Unternehmen, das laut Wikipedia über 900 Millionen Fahrgäste im Jahr befördert. Dieses Wimmelbild, das eine Übersicht über die Verkehrsmittel der BVG zeigt, habe ich dafür gestaltet. Dabei durfte ich mich recht frei bewegen, was die Gestaltung der Szenerie angeht: So ist die hier gezeigt Szene angelehnt an den Alexanderplatz. Die Verkehrsmittel, die hier gezeigt werden, beruhen aber natürlich alle auf realen Vorlagen.

Available this week in the local shops of the Kaiser´s supermarket chain is this rich picture done by me with an overview about the trains and buses of the Berlin Transport Company, the BVG!