1. Dezember 2014

Adventskalender / Advent Calendar





Für meine Neffen habe ich diesen Adventskalender gebastelt, der ab heute gilt. Er besteht aus 24 Tüten, die ich individuell bestempelt habe (zum Teil mit Stempeln meiner Kollegin Constanze Guhr, mit der ich im Atelier petit 4 in Berlin arbeite). Die Zahlen für den jeweiligen Tag habe ich von Hand in den zentralen Kreis geschrieben. Am Ende werden alle Tüten mit alten Holz-Wäscheklammern an einer langen Schnur aufgehangen und man kann jeden Tag eine öffnen. Ich bin sehr gespannt, wie es den Kindern gefallen wird.

I made this DIY-advent-calendar for my nephews that begins today. It´s 24 paper bags that I labeled with different stamps (I borrowed some of the stamps from my colleague Constanze Guhr with who I´m working together at our studio petit 4 at Berlin). I handwrote the numbers of each day into a red circle that I stamped onto the bags. In the end, all bags will hung on a string with vintage clothespins and you can open one each day... I am excited how it will appeal to the kids.