7. Februar 2015

Illustration Challenge #1




Von meiner Kollegin Constanze Guhr aus unserem Atelier petit 4 bin ich zu einem "Illustration Challenge" herausgefordert worden. An insgesamt 5 Tagen postet man 3 Bilder zu jeweils unterschiedlichen Themen. Am ersten Tag heißt das Thema in meinem Fall "Schiffe". Ich habe hier drei Bilder ausgesucht, die aus meinen Skizzenbüchern stammen: das erste zeigt eine Studie des Wracks der "Vcitoria Luise" aus meinem Comic "Der Grüne Jaguar" aus der Reihe Damian & Alexander. Das zweite eine Studie zu demselben Wrack, diesmal den großen Speisesaal erster Klasse, der jetzt versunken auf dem Meeresgrund liegt und über den Damian & Alexander in das Wrack gelangen, um nach dem sagenumwobenen Schatz zu suchen. Das dritte zeigt eine Innenansciht des Salons an Bord der "Walter Scott", dem gestrandeten Raddampfer aus "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" von Mark Twain (neulich war dieses Bild hier schon mal im Rahmen eines anderen Posts zu sehen). Alle Bilder stammen aus meinen Skizzenbüchern. Ich freue mich auf Tag #2!

I´ve been challenged by my colleague Constanze Guhr from my studio Atelier petit 4 in Berlin to post pictures to different topics on five days, each day 3 pieces. So, on the first day the topic is 'ships'! I have collected these 3 studies of abandoned shipwrecks for you. On the first picture you can see the sunken vessel "Victoria Luise" from my comic 'Der grüne Jaguar/The Jade Jaguar' from my gay adventure series Damian & Alexander. The second piece shows the same wrecksite, but is an interior shot of the ship depicting the former first class dining saloon which lies now on the seabed, perfectly fitting for diving into the wreck and searching for sunken treasures. The third one shows also a saloon on an abandoned ship, but this time on the 'Walter Scott', the lost riverboat from Mark Twain´s 'The Adventures of Huckleberry Finn', which has already been shown here recently in another post. All pictures are from my sketchbooks. I am looking forward to day #2!