9. Mai 2015

Aus meinem Comic-Kurs / From my Comic Course



Diese Zeichnungen stammen aus meinem Comic-Kurs an der Jugendkunstschule Pankow in Berlin. Sie sind Vorzeichnungen zu einem Motiv, das ich mit einem Schüler der Klasse zeichne. Und wer wird dieser Elb wohl sein? Tatsächlich möchte er mit dieser Figur, die ich nach seinen Ideen anskizziert habe (er hat hier und dort kleinere Dinge hinzu skizziert), die titelgebende Figur aus Johann Wolfgang von Goethe´s "Erlkönig" neu entwerfen. Ich bin gespannt!

A draft for an upcoming sujet in my class at the Children´s Art School in the Berlin borough Pankow. One of the kids wants to redesign the title-giving character of Johann Wolfgang von Goethe´s famous poem "Der Erlkönig" and I made first sketches of it after his suggestions which he enhanced here and there through little alterations. He obviously sees him more as an elf.