25. Oktober 2015

Katzen-Krimi-Kinderbuch: Norden, Osten, Süden, Westen / Making a Children´s Book: North, East, South, West





Ich habe das Aussehen der alten Villa entworfen, die in dem Katzen-Kinder-Krimi, den ich geschrieben habe und gerade illustriere, eine große Rolle spielt. Hier ist sie! Zusätzlich habe ich auch einen Grundriss des Erdgeschosses und der ersten Etage gezeichnet, damit ich für die späteren Illustrationen immer weiß, was von einem bestimmten Blickwinkel aus im Haus zu sehen ist - wo zum Beispiel die Treppe liegt, wenn eine Figur dort und dort steht usw. Es macht Spaß, sich sowas gut zu überlegen, denn es schützt vor späteren Fehlern in den Illustrationen.

I decided on the looks of an old villa playing a role in the children´s book (a 'cat thriller' from my own text) I am working on right now. I also made a floor plan for myself, so I always know where I am for the illustrations later and what can be seen from which angle inside the house. I like to do that, because it protects me from errors in the illustrations.