20. Februar 2016

Im Schnee / In Snow


Für mein Kinderbuch "Othello & Giovanni - Der große Katzen-Raub", das ich im Moment illustriere, arbeite ich gerade an dieser Szene, in der die beiden Hauptfiguren - Othello und Giovanni, zwei Katzen-Brüder - auf Rosella treffen, ein Goldzeisig-Weibchen, recht divenhaft und mit einem goldenen Herzen. Es macht ja schon Spaß, Katzen allein zu zeichnen, zumindest, wenn man diese Tiere so sehr mag, wie ich. Aber dazu noch ein kleiner, vorlauter Vogel, der sich nichts sagen lässt und von sich denkt, eine große Künstlerin zu sein? Das ist zu verlockend, selbst für mich :).

 For the children´s book I am currently writing and illustrating, I am working on this little piece where my two main characters - Othello and Giovanni, two cat brothers - are meeting up with a bird they recently befriended, Rosella. It´s much fun to illustrate cats and birds together. I mean, cats alone are lovely animals to draw, especially if you like the species as much as I do. But also a small goldfinch behaving much like prima donna as a companion? That´s too alluring :).