21. November 2016

Juwel / Gem




Nach etwa einem Jahr hatte ich etwas Zeit, an meinem neuen Wohnort ein paar Plätze aufzusuchen, die ich mir schon länger vorgenommen hatte, mal genauer anzuschauen. So wie dieses (bemerkenswert original erhaltene) Wohnhaus. Ich freue mich immer über die fast noch ganz erhaltene Fassade, die alten Balkonbrüstungen und den Stuck im Jugendstil, wenn ich daran vorbeifahre. Viele Häuser in der Gegend haben damals so ausgesehen.

Es gibt überall was zu entdecken, man muss nur die Augen aufmachen.


Finally had some time to dig the ’new’ place where I´m already living for over a year now a little. I visited some spots that I’ve only passed by before - like this old apartment building. I am super enchanted by the almost originally preserved facade, the art nouveau ornaments and balcony railings... many buildings here looked like that a long time ago.

There is something worth to see everywhere, you just have to open your eyes.