3. Januar 2017

"Der Krieg der Welten" Graphic Novel: Ausstellung / ’The War of the Worlds’: Exhibition






Ausstellung über meine Graphic Novel zu "Der Krieg der Welten" von H.G. Wells in der Bibliothelk am Luisenbad, Travemünder Straße 2, 13357 Berlin: Bilder von der Hängung. Die Ausstellung läuft vom 02.01. bis 24.02. 2017 und zeigt Arbeiten aus der Entstehungsphase, Vorzeichnungen der Seiten aus der Graphic Novel und einiges an fertigem Artwork. Zeitgleich findet gegenüber eine Ausstellung des Verlagsprogramms von Egmont Graphic Novel statt - dem Verlag, in dem "Krieg der Welten" am 12. Januar erscheint. 
Am 20. Januar findet in derselben Bibliothek um 20°° Uhr ein Vortrag von mir statt, in dem ich über die Entstehung meiner Literaturadaption spreche und meine Arbeit daran mit vielen begleitenden Bildern demonstriere. Es wird um das 19. Jahrhundert, Einrichtungsgegenstände dieser Zeit, Recherche von Schauplätzen und die Arbeitsweise an einem Comic generell gehen. Der Eintritt ist frei, der wunderbare Jörg Walter begleitet mich am Klavier und jede/r ist herzlich willkommen!


Hanging the ’War of the Worlds’ exhibition at the Bibliothek am Luisenbad, a library in the Berlin borough Wedding. The exhibition is from January 2nd to February 24th, you can see original preliminary drawings of the graphic novel pages as well as some conceptional art and finished artwork. The exhibition accompanies the book premiere on January 20, 8 pm, at the same library in the so-called ’Puttensaal’, a beautiful belle epoque room where I will show my workflow on ’War of the Worlds’ throughout the years and how I came to do this famous classic as a comic book. Everyone is welcome to attend! I’m accompanied at the piano by Jörg Walter and entrance is free.